Zum Inhalt springen

Proben-Wochenende

  • von
Proben-Wochenende

Am 2. und 3. März war es wieder so weit
Den ganzen Samstag und den halben Sonntag kamen beinahe alle Arkadianer·innen im Haus der Musik zum traditionellen Proben-Wochenende zusammen. Das Konzert im April will ja gut vorbereitet sein!

Chorleiterin Ulla dirigierte, begleitete und korrigierte die teils noch etwas unsicher nach den richtigen Tönen suchenden Sänger·innen und fügte sie durch ausdauerndes Üben schon recht harmonisch zusammen. Humorig bereichert wurden diese Bestrebungen manchmal dadurch, dass bei einigen Stücken auch noch rhythmische Bewegungen eingeübt werden mussten. Für Turbulenzen war also gesorgt.

Zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Buffet, für das die Chormitglieder wie immer selbst in genialer Qualität und Quantität sorgten. Margit und Marlies steuerten als Highlight eine Riesenportion Backhendl bei: Kleiner Dank für die Geburtstagsständchen, die wir ihnen vor Kurzem geträllert hatten. Nochmals Danke!!!

Um trotz der Genüsse bei guter Stimme zu bleiben, hatte Ulla für alle die Stimmbildnerin Martina engagiert. Eigens aus Wien angereist, knüpfte sich diese die Sängerinnen und Sänger in Grüppchen zu zweit oder zu dritt für jeweils eine halbe Stunde vor und sorgte mit gutem Beispiel und tollen Tipps für die Festigung und wachsende Ausdrucksstärke unserer edlen Organe. Auch dafür vielen Dank!

Jetzt gilt es noch fleißig weiter zu proben: Unser Konzert Mitte April naht in Riesenschritten!

Fotos: Johannes Geisinger