Zum Inhalt springen

Erntedankgottesdienst Arnfels

  • von

Zum Abschluss des Vereins-Jubiläumsjahres anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Arkadia Arnfels wurde der Erntedankgottesdienst musikalisch umrahmt. In der spätbarocken wunderschönen Pfarrkirche Arnfels ist es für uns SängerInnen immer ein besonderes Ereignis, uns musikalisch einzubringen. Die Akustik ist wunderbar, und es erfüllt uns mit Freude und Stolz, hier aufzutreten.

Einige besondere Ohrwürmer hatten wir für diesen Anlass geprobt. Das Psallite deo von J. S. Bach und das Ave Maria in einem zweichörigen Satz von Franz Biebl seien hier besonders erwähnt.

Wir freuen uns über das doch schon lange Bestehen des Vereines in einer sehr kurzlebigen Zeit und bedanken uns auch bei unserem Publikum, das uns in all den Jahren die Treue gehalten hat und bei unseren Aufführungen zahlreich erschienen ist.

Ein besonderes Dankeschön geht aber an unsere Chorleiterin Ulla Kriebernegg, die mit stetem Engagement und Konsequenz am Weiterbestehen und der Weiterentwicklung von Arkadia Arnfels arbeitet.