Der Andrang zum Regions-Konzert Leibnitz am 20. April war enorm. 13 Chöre und viele interessierte Zuseher·innen sorgten dafür, dass die riesige Halle im ‘Zentrum im Berg’ in St. Nikolai ob Draßling mehr als voll war. Wir genossen den gut organisierten Auftritt so vieler unterschiedlicher Chöre und die individuelle Präsentation ebenso wie das gemeinsame Singen.
Nach den Begrüßungen durch die Gastgeber ‘Cantabile & Klangvoll’ standen wir gemeinsam mit dem Erzherzog-Johann-Chor Straß, dem MGV Ehrenhausen sowie dem Singkreis Frauenberg und dem LGV 1846-Stimmig für den ersten Teil des Konzerts auf der breiten Bühne. Mit unseren drei musikalischen Beiträgen (‘Sing Alleluia, clap your hands’, der Capricciata von Banchieri und ‘Über die Erden’ von Wallner/Auer) konnten wir die Vielfalt des Arkadia-Repertoires eindrucksvoll vorstellen und ernteten dafür viel Applaus.
Am Ende des zweiten Teils, der von conCHORdare-SK Kaindorf/Sulm & TON.art, dem MGV Wildon & Grazer Männerchor sowie VOCAL Stiefingtal & Chorgemeinschaft Wildon bestritten wurde, schlossen alle Chöre gemeinsam die gelungene Veranstaltung mit ‘Die Sulm und die Weinberg’ und der Landeshymne ab.