Zum Inhalt springen

Jolly Joker – ein Aprilscherz

  • von

Zu zwei Konzerten am 1. und 2. April 2017 durfte der Chor Arkadia Arnfels in der Grenzlandhalle Arnfels eine große Besucherschar begrüßen. Das Programm machte dem Titel alle Ehre, denn sowohl die musikalischen Nummern als auch die dazwischen gesprochenen Texte waren gespickt mit Geschichten und Halbwahrheiten, nahmen oft ungewöhnliche Wendungen und sogar das Publikum wurde in den April geschickt.
Entzückend und erfrischend waren die Gäste Drei Dirndl Takt aus Wernersdorf, die ihrer Rolle als Spaßmacher sehr charmant gerecht wurden. Stimmlich sehr gut ausgewogen und bei manchen Nummern von Wolfgang Seiner auf dem Klavier begleitet, punktete sowohl der Großchor als auch das kleinere Ensemble von Arkadia. Großartig war die Solistin Sarah Held in einer Nummer von Procol Harum aus den 60er Jahren und Karl Veronegs Darstellung einer Stubenfliege, untermalt von experimentellem Gesang des Ensembles. Überraschendes, Schräges und Spaßiges steckte in Volksliedern, alter Musik, in Zeitgenössischem und in poppigen Nummern. Thematisch ging es um Tiere, Drogen und Alkohol und den ewigen Kampf der Geschlechter.

Chorleiterin Ulla Kriebernegg hatte wieder ein sehr anspruchsvolles Programm zusammengestellt, das nie langweilte, immer aufs Neue überraschte und das Publikum gute zwei Stunden lang bestens unterhielt.