Startseite

Kripperlsingen

 

Wie hatten wir uns noch im Herbst darauf gefreut, eine stimmungsvolle Advent- und Weihnachtszeit mit Singen in der Kirche und anschließender Weihnachtsfeier zu veranstalten. Der Lockdown Ende November machte uns einen Strich durch die Rechnung. Ganz ohne persönliches Treffen wollten wir aber nicht in die Weihnachtsfeiertage gehen und deshalb beschlossen wir, ein Singen am Hauptplatz beim großen Adventkalender des Brauchtumsvereins abzuhalten. Jede/Jeder brachte etwas Süsses und etwas Warmes zum Trinken mit und so ließ sich die Winterkälte im Freien leicht ertragen. Ja sogar richtig heimelig und weihnachtlich wurde es beim Singen und miteinander Feiern. Ein besonderer Abend in einer Zeit, in der man sich in Innenräumen nicht treffen konnte. Manchmal entstehen aus Notsituationen heraus ganz neue Ideen, die sich gut umsetzen lassen und besondere Freude bereiten.

 

 

 

 

Krippensingen1
Krippensingen2
Krippensingen3
Krippensingen4
Weihnachten2021