Startseite

Sternsingeraktion 2022

 

Nach einer coronabedingten Pause im Jahr 2021 war es heuer wieder möglich, die Sternsingeraktion – wenn auch in veränderter Form - durchzuführen.

Nur zwei Gruppen besuchten das Pfarrgemeindegebiet von Arnfels, eine davon stellte wiederum der Chor Arkadia Arnfels. Diesmal wurden nicht die einzelnen Haushalte, sondern Kapellen und Kreuze in den einzelnen Gebieten besucht. Diese neue Form des alten Brauchtums bot die Möglichkeit, im Freien die Sternsinger zu sehen und zu hören. Acht Stationen wurden von den vier Sängern – Maria Rachholz, Lena Baumann, Eva Herbst und Gabriel Haring – besucht. Begleitet wurden sie von der Obfrau Hilde Haring und der Pfarrgemeinderatsobfrau Anni Reiterer. Uns hat die Aktion bei schönem strahlenden Winterwetter sehr viel Freude bereitet. Bedanken möchten wir uns für das excellente Mittagessen bei Familie Haring vlg. Possnitz.

 

 

 

Sternsingen2
Sternsingen1
Sternsingen3
Sternsingen4