Startseite

 

Rund um Weihnachten

Die Proben der letzten Wochen des Jahres 2017 standen ganz im Zeichen von Advent und Weihnachten.

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 durften wir Gäste in die Pfarrkirche Arnfels einladen, das Ergebnis unserer Probenarbeit zu genießen. Beim „EINSTIMMEN auf Weihnachten“ gingen Gesang und begleitende Texte eine harmonische Verbindung ein und luden für eine gute halbe Stunde zum Innehalten ein. Es war dies unser erstes öffentliches Singen im Advent und wir waren ob des guten Besuchs sehr erfreut. Die freiwilligen Spenden ergaben € 300 und wurden an die Lebenshilfe Leibnitz, Werkstätte Arnfels als Beitrag zur Anschaffung eines barrierfreien Rollstuhl-Personen-Liftes in der TWS Arnfels weiter gegeben.

Zum bereits 8. mal beteiligte sich eine Gruppe von Arkadianern an der Dreikönigsaktion.

Diese Erwachsenengruppe bestehend aus Lena Baumann (Alt), Gabriel Haring (Bass), Sarah Held (Sopran) und Eva Herbst (Tenor) war im Ortsgebiet von Arnfels unterwegs.Es ist bemerkenswert, dass sich Sänger aus freien Stücken Jahr für Jahr für die gute Sache auf den Weg machen und damit ein Zeichen der Mitmenschlichkeit

 

 

Einstimmen
Sternsinger2017
Spende-Werkstatte-Arnfels