Startseite

Arkadia Arnfels: Konzert am 1.März 2008

Lust auf Neues und doch Altbekanntes, vielleicht auf traditionelle Lieder in neuem Gewand? Haben denn alte Melodien im 21.Jahrhundert noch eine Daseinsberechtigung?

Und ob, wie dieses Konzert eindrucksvoll unter Beweis stellte. Arkadia Arnfels mit seiner Chorleiterin Ulla Kriebernegg wagte sich an die unüberschaubare Menge alter, überlieferter Lieder, die in neuen, zeitgemäßen Chorsätzen sowohl den Sängern wie den Zuhörern Spaß machen. Im 2.Teil des Abends dominierte die Volksmusik unserer Region. Ob Tanz, Lied oder Musik – neben Arkadia hatten verschiedene Musikgruppen aus der Südsteiermark einen bunten Reigen an Volksmusik vorbereitet. Sodann war das Publikum Programm-Gestalter. Nach dem Vorbild aus den Medien „Sie wünschen – wir spielen!“ wurden von Moderator Bernd Böhmer die Wünsche aus dem Publikum entgegengenommen und durch das spontan entstandene Programm geführt.

Ein kontrastreicher, entspannender Abend.

 

 

Begrung
KrautundRuam01
KrautundRuam02
KrautundRuam03
KrautundRuam04
KrautundRuam05
KrautundRuam06