Startseite

 

11 Jahre Arkadia Arnfels – Uraufführung der „Missa Arcadia“

...11 Jahre einander verbunden und verbandelt sein, singen mit Spaß aber auch mit dem nötigen Ernst, Freude an der Musik und am Zusammenkommen haben, gemeinsam auf ein Ziel hin arbeiten und sich dann gemeinsam über das Gelungene freuen, auf Chorreise sein, Theaterbesuche erleben…

Ein besonderes Ereignis in unserer Vereinsgeschichte:

Die Uraufführung der „Missa Arcadia“ (für Chor, Solisten und Blasorchester) im Rahmen eines Festgottesdienstes am 29.September in der Basilika von Mariazell, im Rahmen der Sängerbund- und Blasmusikwallfahrt. Komponiert wurde das Werk für Arkadia Arnfels von Herrn Mag. Gerald Oswald aus Groß St. Florian.

Am Wochenende darauf, am 6.10. wurde die Missa dem südsteirischen Publikum bei einer konzertanten Aufführung in der Pfarrkirche Arnfels zu Gehör gebracht.

Das Projekt „Missa arcadia“ wurde durch das Zusammenwirken von Arkadia Arnfels, der Singgemeinschaft Trahütten und Mitgliedern der Flors sowie des Blasorchesters Groß St. Florian unter der Leitung von Gerald Oswald und Ulla Kriebernegg Wirklichkeit.

 

 

MissaArcadia02800x533
MissaArcadia01800x600
MissaArcadia03
MissaArcadia04